Events

2025: 20-jähriges Jubiläum des Bibel+Orient Museums

Das BIBEL+ORIENT Museum feiert sein 20-jähriges Bestehen, das 2005 mit der ersten Ausstellung seiner Objekte in kleinen Vitrinen begann, mit einem Jubiläum! Auf dem Programm stehen zahlreiche Veranstaltungen, darunter neue Ausstellungen, eine Vortragsreihe mit verschiedenen Referenten und vieles mehr!

 

 

20
Dez.

Spielerische Aktivitäten im BIBEL+ORIENT Museum: Workshop vor Weihnachten

Breite Öffentlichkeit Andere
20.12.2025 10:00 - 12:00
Präsenzveranstaltung

Möchten Sie den Beginn der Weihnachtsferien im Museum feiern? Das ist möglich mit den spielerischen Aktivitäten des BIBEL+ORIENT Museums! Am Samstag, den 20. Dezember, von 10 bis 12 Uhr können Kinder die ägyptischen Amulette unserer Sammlung anhand eines schönen Memory-Spiels entdecken, das beim Festival Explora am 20. September grossen Erfolg hatte! Ausserdem können sie sich mit einem Lotto mit lustigen antiken Jetons vergnügen. Denken Sie an uns, wenn Sie Ihre Kinder vor den Feiertagen unterhalten möchten. Wir freuen uns darauf, ihnen diese schönen Objekte näherzubringen und ihnen dabei eine schöne Zeit zu bereiten!

Aktivitäten für Kinder von 5 bis 9 Jahren.
Der Eintritt ist kostenlos und erfolgt nach Anmeldung über: elodie.bauer@unifr.ch, veronique.dasen@unifr.ch oder telefonisch im Museum (+41 26 300 7387, Dienstag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr).



Wann? 20.12.2025 10:00 - 12:00
Wo? MIS 06 6117
Avenue de l'Europe 20, 1700 Fribourg 
Kontakt Musée BIBLE+ORIENT
Elodie Bauer
elodie.bauer@unifr.ch
Ruelle Laure-Dupraz 1
1700 Fribourg
Anhang
Zurück zur Liste

Programm der Vortragsreihe "Heiliges Geschlecht! Dialoge über Sakralität und Weiblichkeit im BIBEL+ORIENT Museum"

Sacre-genre-prog.Automne/Herbst.2025.pdf

Sacre-genre-prog.Printemps/Frühling.2025.pdf

Museumsveranstaltungen - 2025